Aktuelles zur Kryptowelt

Die unglaubliche Rally des Kryptomarktes ist in diesen Tagen abgekühlt. Auch im Januar 2021 gab es einen starken Rücksetzer, doch der Aktuelle hält nun seit 3 Tagen an. Natürlich war eine gute Korrektur überfällig, doch wird die Unsicherheit der Anleger jeden Tag spürbar größer. Das Gesetz des Angebots und der Nachfrage. Während Grayscale sicherlich fortlaufend einkauft und nach dem Crash auch Square nachgekauft hat, waren die Zuflüsse von den Cold Wallets wohl viel zu groß und müssen nun erstmal abgebaut werden was länger dauern könnte. Dies bietet allen Bitcoin Gegnern die Gelegenheit den „FUD“ über Kryptowährungen zeitlich gelegen anzubringen und weitere Anleger zu verunsichern. Daher ist es natürlich unklar wohin die Reise geht.

Laut BTC Echo veranschaulichen die Daten von CryptoQuant die Zuflsse der Kryptowährungen von Cold-Wallets zu den Börsen (Bereits vor dem Crash) und deuten darauf hin, dass der Abverkauf mit hoher Wahrscheinlichkeit von Großinvestoren ausgelöst worden ist, die Gewinne mitgenommen haben.

Alles in einem vielleicht nur ein weiterer Rcksetzer während einer Bullischen Phase, vielleicht auch der anfang einer Bären-Phase, niemand kann es vorhersagen. Die Krypto-Experten sind optimistisch, viele Daten aus der Bitcoin Geschichte deuten darauf hin dass die Bullische Phase noch eine ganze Zeit weiter laufen wird. Auch eine Analyse der Bayerischen Landesbank prophezeite Bitcoin den Wert von 90.000 USD im Sommer 2021 und das noch lange vor dem Anstieg auf das alte ATH (All Timne Hight) von 20.000 USD.

Photo by Austin Distel on Unsplash

Was wir neuen Anlegern und Krypto-Interessierten auf jeden Fall empfehlen können, ist die Liste der Fachpresse der Krypto Welt. Die Mainstreammedien berichten gerne über Bitcoin doch hier sollte man vorsichtig sein und bedenken dass für diese auch oft nur der Leserfang und SEO im Vordergrund steht.