Gegen-TTIP Demonstration

Am 17. September gibt es Demonstrationen gegen TTIP in 7 Städten:
Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart.

Jetzt mitmachen gegen TTIP

Deutsche Öffentlichkeit und Gesellschaft wehrt sich gegen das im Geheimen verhandelte Abkommen.
Ganz offen gesagt nach allen Informationen die ich zu diesem Thema erhalten habe, stinkt die Sache gewaltig. Beraten zu den Verhandlungen wird nur mit den Lobbyisten der großen Konzerne, Gewerkschaften, Umweltorganisationen und sonstige Volksvertreter stehen vor verschlossener Tür.

Laut Stern (Ein Medium dass aus meiner Sicht normalerweisenun sehr „US-Friendly“ berichtet)Würden die Arbeiter in den USA von diesem Abkommen um 11x mehr profitieren als Deutsche Arbeiter.

Länder wie Mexico haben extrem Schlechte Erfahrungen mit solchen Abkommen mit den USA gemacht.
Mehr dazu auf taz »

Es hat für mich absolut den Anschein als wäre das Abkommen ein Werkzeug der USA um die Wirtschaftliche Weltherrschaft noch weiter auszudehnen. Und den Tag an dem das Schulden Karten Haus in sich zusammen fällt noch weiter aufzuschieben.

Die USA schließen ähnliche Abkommen mit Asien, Canada, Australien zu eigenen Gunsten ab. Aufstrebende Wirtschaften wie China, Russland, Indien, Brasilien werden dabei ausgeschlossen.. warum? Auf diese hat man nicht den Einfloss ungünstige evtl. schädliche Abkommen für sich abzuschließen. Diese wird man erst dazu nötigen Können wenn man mit allen anderen bedeutenden Wirtschaftszonen solche Abkommen geschlossen hat.
Zahlreiche Beispiele zu diesem Thema kann man nennen wie schlecht es für den einfachen Durchschnittsverdiener ausgeht. Die Wirtschaftszone Europa hat Italien, Griechenland, Spanien in eine Krise gestürzt, und hat Deutscher arbeiter viel davon profitiert dass Deutsche Produkte andere vom Markt vordrangen? Eher weniger.
Nun befürchte ich mit diesem Abkommen zu Gunsten der US Konzerne erwartet Deutschland nun ähnliches Schicksal.

Mal ganz davon zu schweigen dass die US Konzerne dann unseren Staat auf Milliarden verklagen können wenn Ihnen die Gesetze nicht passen.
Beispiel: Philipp Morris gegen Australien, auf Welt.de