Blog Eintragen – Mehr Besucher für dein Blog

Blog Eintragen – Mehr Besucher für dein Blog

In diesem Artikel möchte ich die Vorteile einiger Blogverzeichnise zeigen und erklären, warum sie ein wichtiger Baustein für jeden Blogbetreiber sind. Außerdem möchte ich eine Übersicht anbieten, die alle bekannten Blogverzeichnisse im Internet enthält und meine persönliche Bewertung von diesen.
Vor einiger Zeit habe ich meine Blogs in über 10 Verzeichnissen eingetragen. Nun prüfe ich mittels einiger SEO-Tools wie Stark die Links von diesen Verzeichnissen nun sind.

Zuletzt aktualisiert: 29.12.2016

Top Verzeichnisse:
www.rss-verzeichnis.de
xlevel.at (neu)
witch.de
www.blogoscoop.net
www.bloggerei.de

Sonst. Verzeichnisse:
pimpmypr.de
visitbox.de
alog.de
linktausch-webkatalog.de

linkliste-promoland.de
xxl-links.com
blog-vorstellen.de
bloglinks.biz
domain-webkatalog.de

(Die Prozentangaben sind keine absoluten Daten und entstammen einem SEO Tool, welches Bald in meiner SEO Tool Liste erscheint)

Die Liste wird auch künftig gepflegt von mir, denn ich habe noch einiges einzutragen.
Immerhin nutze ich meinen Blog überwiegend auch selbst zum nachschlagen, denn mein Gedächtnis kann die Links nicht lange behalten 🙂

Blogverzeichnisse sind eine gute Möglichkeit, um die ersten Links für den neuen Blog zu sammeln. Sie bringen zwar nur wenig Besucher aber irgendwie muss man ja anfangen.
Qualitative RSS Verzeichnisse wie Bloggerei können unter Umständen auch einige Besucher bringen wenn man ausgezeichnete Inhalte hat und die Leute sich dafür interessieren.

Blogverzeichnisse sind wichtig, um die ersten Backlinks (Querverweise auf den Blog) zu sammeln. Beim Eintragen sollte man darauf achten dass im Titel eine passende Suchwort Kombination steht

Bildquelle: Picjumbo

Leave a Reply