Joomla Webdesign

In einem aktuellen Beitrag hatte ich über das aktuelle Google Update auch unter Bloggern bekannt als „Google Phantom V Update“ berichtet. Jetzt möchte ich mit diesem Beitrag einfach mal testen ob ich mein Ranking auch nur ansatzweise zurückhaben kann. Welches ich vor 10 Jahren mit dieser Domain & URL innehatte, unter dieser Überschrift:

Joomla Webdesign

Wir entwickelten damals individuelle Joomla Templates nach Wünschen! Darüber hinaus auch alle erdenklichen Modifizierungen ob Modul / Component Programmierungen oder Veränderungen am Kern der Software. Auch die Suchmaschinenoptimierung gehörte zu unserer Leistungspallete.

Was ist Joomla?

Joomla! ist ein so genanntes Content Management System (CMS) , mit dem sich auf einfache Art und Weise die Inhalte einer Website gestalten lassen. Es eignet sich ausgezeichnet für kleinere und mittlere Auftritte, aber auch große Portale sind mit diesem System bereits realisiert worden. Joomla! ist sehr einfach zu bedienen und sorgt damit für schnelle Erfolg beim Anwender. Ein weiteres Merkmal ist seine Flexibilität. Mit Hilfe einer Fülle von Erweiterungen lassen sich viele zusätzliche Funktionalitäten in Joomla! integrieren.

Das Projekt Joomla! ist eine Fortentwicklung des preisgekrönten CMS Mambo. Vom Start weg ist die Joomla! Version 1.0 damit ein sehr stabiles und erprobtes System, das sich im produktiven Umfeld bereits tausendfach bewährt.

Was bedeutet Joomla?

Joomla! ist Lautschrift für das aus dem Suaheli stammende Wort „Jumla“. Es läßt sich am treffendsten übersetzen mit „alle zusammen“ oder „in der Gesamtheit“.

Mit Unterstützung einer renommierten Marketingagentur wurde Joomla! – nach einem anstrengenden Sichtungsprozess aus Tausenden von Einsendungen der Community – zur besten Wahl bestimmt.

Das gesamte bis vor kurzem für Mambo verantwortliche Team hat sich geschlossen dazu verpflichtet, die Interessen der Community und der Entwickler zu wahren. Diese Entscheidung begründet sowohl den eigentlichen Erfolg, als auch die Anerkennung des Projektes Joomla!. „Alles zusammen“ wird durch die Bedeutung des Namens sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Was Joomla! vom Rest abhebt, ist die Hingabe des Entwickler Teams, möglichst viele Funktionalitäten mit einer sehr einfachen Bedienung zu vereinen. So können auch technisch nicht versierte Nutzer damit ihren Webauftritt gestalten. Dank Joomla! ist dafür keine geschlossene, proprietäre und oftmals sehr teure CMS-Software erforderlich.