Top 5 Webseiten für kostenlose Icons

Top 5 Webseiten für kostenlose Icons

Icons machen vieles verständlicher, mit Icons kann man die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Das Web ist mittlerweile gefüllt mit “free icons” und “free vector icons”. Doch in der Suche setzen sich gerade die Seiten durch, die einen Copyright Hinweis und sonstige Lizenz Auflagen erfordern. Deswegen, und auch für mich selbst, liste ich hier meine Sammlung an kostenlosen Top 5 Icon Angeboten.

iconmonstr.com
3915+ kostenlose einfache Icons von einem deutschen Künstler zur kommerziellen & nichtkommerziellen Verwendung, Quellenangaben nicht erforderlich.
thenounproject.com
Tausende von kostenlosen Icons von verschiedenen Künstlern, viele kostenlos einige gegen Gebühr. Besonders ist die Suche nach Icons in verschiedenen Ausführungen.
icons8.com
Eine Riesige Iconsammlung mit Premium angeboten, ganz einfach nach Themen und Icon art kategorisiert mit einer guten Suchfunktion.
goodstuffnononsense.com
Hand-gezeichnete Icons zu verschiedenen Themen wie Reisen, Garten, Hochzeit uvm.
designbeep.com
Designbeep ist ein Designer Blog mit vielen Sammlungen ob Icons oder PSD Vorlagen, hier findet Ihr viele Free Icon Downloads oder Verlinkungen zu solchen.

Um ganz schnell mal eben einen einfachen Icon für Webdesign zu finden, nutze ich auch oft die Material Icon Sammlung von Google https://material.io/icons/
Diese sind in SVG sowie in PNG vorhanden und schnell herunterzuladen.
Apropos schnell auch auf http://www.endlessicons.com findet man schnell mal eben einfache und bekannte Icons.

Achtung die rechtlichen Auflagen zur Verwendung der Icons bitte auf den jeweiligen Seiten selbst überprüfen, alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.